Direkt zum Hauptbereich

Ratten vermehren sich in Städten rasant weiter

Da es Ratten in den Städten in der Regel an natürlichen Feinden fehlt, wächst die Rattenpopulation teilweise rasant an.
Was für den Menschen nicht ganz ungefährlich ist, denn frei lebende Ratten können, ebenso wie nahezu alle anderen Tiere, als Vektoren direkt oder indirekt diverse Krankheitserreger mit den von ihnen ausgelösten Krankheiten übertragen.
Sie tragen zwar nicht mehr oder weniger Erreger in sich als andere wildlebende Tiere (z.B. Füchse oder Tauben), verbreiten diese aber um so schneller. Zu den Krankheiten bzw. Erregern, die von der Ratte auf den Menschen übertragbar sind, zählen u.a.:
Salmonellose: Salmonellosen sind Krankheiten, die durch Salmonellen ausgelöst werden und hochansteckend sind. Zu diesen Krankheiten zählt u.a. Typhus.
Streptokokken: Streptokokken sind Bakterien, die bei uns (vor allem bei Neugeborenen) zu Sepsis, Meningitis (Hirnhautentzündung) und Pneumonie führen können.
Hantaviren: Hantaviren verursachen je nach Typ verschiedene Erkrankungen (z.B. schwere Lungenerkrankungen und akutes Nierenversagen). Sie werden normalerweise durch getrockneten Rattenkot übertragen und von uns Menschen über den Staub eingeatmet.
Pest: Der Rattenfloh trägt das Bakterium Yersinia pestis in sich und kann es durch seinen Biss auf den Menschen übertragen.
Wie immer findet ihr weitere Informationen auf unserer Webseite

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bettwanzen sind meistens nervige Mitbringsel aus dem Urlaub

Das Thermo- oder Wärmeverfahren zur Bekämpfung von Bettwanzen in geschlossenen Räumen erfüllt alle Kriterien einer modernen Behandlungsmethode: Es arbeitet ohne Biozide in für Menschen hochsensiblen Bereichen. Alle Gegenstände, welche die Wärme von über 50°C ertragen, können während der Behandlung im Raum verbleiben. Das Risiko der Verschlep­pung von Bettwanzen ist somit ausgeschlossen, und die Kosten bleiben niedrig. Wärme arbeitet rückstandslos und geruchsfrei. Das Thermo-/Wärmeverfahren wirkt 100 %-ig gegen Adulte, Nymphen und Eier. Das Verfahren ist schonend, diskret anzuwenden und verursacht keine Resistenzen. Eine Nachbehandlung ist nicht nötig, das Zimmer steht nach kurzer Zeit wieder zur Verfügung. Das ist gut fürs Image und fürs Portemonnaie. Der Einsatz dieser Technik sollte den Profis überlassen werden. Wir von der Firma IHD Schädlingsbekämpfung aus Nürnberg, seit über 20  Jahren Experten in Sachen Schädlingsbekämpfung, stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur S

Wir helfen Ihnen Schädlinge zu vertreiben

Die IHD Schädlingsbekämpfung hilft Ihnen Schädlinge im Haus zu vertreiben Seit mehr als 25 Jahren kümmern wir uns, die Firma IHD  Schädlingsbekämpfung,  mit bis zu 12 Mitarbeitern in der Metropolregion Nürnberg um die Wünsche und Anliegen unserer Kunden. Wenn Sie also unerwünschte Gäste entdecken handeln Sie umgehend! Denn die Ursache muss so schnell wie möglich beseitigt werden, da sich die ungebetenen Gäste (Mäuse, Marder, Ratten, Vorratsschädlinge aller Art, Wespen, Motten, Fliegen, Kakerlaken, Bettwanzen, Spinnen, Ameisen, Schaben, Vögel aller Art) extrem rasch vermehren. Sollten Sie zu lange warten können finanzielle und auch gesundheitliche Probleme Ihren Alltag stark belasten. Von einem Image schaden gar nicht zu reden! Wir beraten Sie gerne vor Ort: schnell, kompetent und zuverlässig. Wir kommen mit neutralen Fahrzeugen. Nachhaltige Entfernung sämtlicher Schädlinge und Ungeziefer im privaten Bereich als auch bei Unternehmen jeder Größenordnung sind für die IHD Kammer